Asset Manager 3.0
Erstellen der Spalte 'E-Mail' und 'Telefon'

Die nun folgende Spalte EMail stellt eine Besonderheit dar, denn dort soll der Anwender nur syntaktisch richtige E-Mail Adressen eingeben können. Um das zu gewährleisten, wird ein sogen. regulärer Ausdruck verwendet. Der sieht wie folgt aus:

 

Regulärer Ausdruck für die Validierung einer E-Mail Adresse
Kopiere Code
^([a-zA-Z0-9_\-\.]+)@((\[[0-9]{1,3}\.[0-9]{1,3}\.[0-9]{1,3}\.)|(([a-zA-Z0-9\-]+\.)+))([a-zA-Z]{2,4}|[0-9]{1,3})(\]?)$

 

Ok, das ist jetzt nicht jerdermanns Sache, aber es funktioniert. Das Anlegen der entsprechenden Spalte sieht dann in diesem Fall wie folgt aus:

 

 

 

Das Anlegen der nun folgende Spalte Phone (Telefon) wird hier nicht weiter erklärt. Das Vorgehen kann übernommen werden aus den Spalten FirstName oder Street.

 

Nach der Definition der drei vorgenannten Spalten sollte das Ergebnis so aussehen:

 

 

 

Zum nächsten Kapitel geht es hier.

 

 

 


Copyright © 2009 - 2017 smcTeam Systems Management Consulting GmbH & Co. KG